Männerberatung Steiermark
Männerberatung Steiermark

Der Verein Männerberatung Graz wurde 1996 gegründet. Seither wurden nicht nur neu Außenstellen gegründet, sondern auch das Tätigkeitsfeld stark erweitert. Heute umfasst der Verein zehn Standorte und arbeitet in den Feldern Männerberatung, Forschung und Bildung, Burschenarbeit sowie der Gewaltarbeit. Durch das Wachstum und das Ausweiten der Tätigkeiten wurde der Verein Männerberatung Graz umbenannt und heißt heute Verein für Männer und Geschlechterthemen Steiermark.

Wesentliche Themen in der Arbeit mit Männern sind Männlichkeiten, Vaterschaft, psychische Belastungen, Beziehung, Leistungsdruck, Gewalt, sowie Sexualität. Dabei spielen die Gleichstellung der Geschlechter, Vielfalt in der Gesellschaft, Geschlechterreflektion und (Männer-)Gesundheit immer eine zentrale Rolle.

Zur Website: https://vmg-steiermark.at/de