Blog-Foto 1

Das habe ich erst letztens wieder am eigenen Körper erlebt. Überall spielen männliche Sozialisation und Angelerntes eine Rolle, sogar wenn man krank ist…

 



 

Ich habe es mal wieder ein wenig übertrieben in meinem privaten Alltag. Bereits seit längerem habe ich eine Geschichte damit immer wieder über meine persönlichen Grenzen zu gehen um Events, Treffen, oder anderes zu ermöglichen. Was darauf nicht zum ersten Mal folgt: Ich bin krank, sehr krank. Hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Kopfweh, das volle Programm.

Ich bin erstmal relativ lange gelegen und gelegen, habe ab und zu Tee getrunken oder eine Orange gegessen. Nach 2 Tagen als mein Fieber wieder gesunken ist hat mir eine Freundin eine Suppe gekocht, damit ich mal etwas zu essen habe. Damit hat es angefangen, dass ich gemerkt habe, dass meine eigene Schwäche und die Unmöglichkeit gerade Leistung zu erbringen mich immens stört.

Weiter ist es dann am nächsten Tag gegangen als es mir schon wieder etwas besser ging. Natürlich musste ich meine Probleme sofort selbst in die Hand nehmen und konnte mir nicht weiterhelfen lassen. Deswegen bin ich (noch immer ziemlich angeschlagen) selbst einkaufen gegangen und wollte dann kochen.

Als Folge für diese tolle Idee gab es noch 2 Tage länger hohes Fieber und mein Krankenstand hat sich definitiv länger gestreckt als es hätte sein müssen. Deswegen sollte man sich folgendem stets bewusst sein:

Wenn man krank ist, ist man krank. Vor allem mit Fieber im Spiel ist man nicht direkt wieder einsatzfähig. Dann ist es vollkommen ok um Hilfe zu fragen, diese anzunehmen und sich auch die Zeit zu lassen die man braucht. Wenn man sich in solchen Situationen zu sehr stresst, endet das oft ungut und im schlimmsten Fall in einer Herzmuskelentzündung.

Deswegen lasst euch die Zeit, die euer Körper braucht, oft teilt er es eh gut selbst mit. Schämt euch nicht euch helfen zu lassen und vor allem seid auch für andere da, wenn diese krank sind und Hilfe brauchen! Es ist wichtig mehr aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich gegenseitig zu helfen. Auch und gerade unter Männern!

Liebe Grüße, Lenny

 


Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Dieses Feld wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.